Garten – Lesung

G

im Mannheimer Lehrgarten …

Verschoben wegen Corona war es am 24.6. 2022 endlich soweit. Zum ersten Mal beim Mannheimer Lehrgarten zwischen Sandhofen und Schönau zu Gast. Ein wunderschönes weitläufiges Gelände mit Froschteich, engagierten Mitarbeiter und eine rührige Chefin erwarteten mich.

Petrus ließ mir die ersten 25 Minuten um meine Späte Rache vorzustellen, dann ging es in die Pause mit leckerem Käsekuchen. Diese Pause wurde länger als geplant, denn Petrus selbst war zu Gast und brachte Regen mit: Herrlich duftend, erfrischend und lange herbeigesehnt.

Teil 2 meiner Lesung – das Poolgeflüster – wurde spannend. Die erste Regel beim Vorlesen – langsam lesen – setzte ich außer Kraft, denn ich musste leises Geplätscher nutzen, bevor wieder heftige Schauer auf das Zeltdach prasselten. Harte Arbeit, aber die Zuhörer lachten viel. Über die Situation und hoffentlich auch über meine Seniorenkrimis.

… und was soll ich sagen …. das letzte Wort war verklungen – und der Regen hörte auf. Petrus war wohl auch zufrieden wieder gegangen … ein Buch hat er leider nicht gekauft.

About the author

Iris Welling
By Iris Welling