Die Tücke des Objektes …

D

Sieht harmlos aus. Sieht aus wie ein harmloser Gartenschlauch. Ist auch ein Gartenschlauch, Aber nicht harmlos.

Während der heißen ‚Phase‘ des Sommers war ich ‚Bewässerungs-Beauftragte in Urlaubs-Vertretung ‚. Zuerst lief alles so wie es sollte, doch dann … .

TAG 1 – ich war 5 Meter entfernt und das Steckventil am Wasserhahn sprang davon … ich wieder zurück, um es festzustecken. Bis es fest war, war ich ziemlich gewässert.

TAG 2 – ich war viele Meter entfernt, als die Verbindung vom Wagen zum Schlauch davon sprang … wieder zurück, Wasser abgedreht und wieder festgedreht. Ich war heftig gewässert.

TAG 3 – viele, viele Meter entfernt, als die Dichtung vorne am Schlauch sich löste. Zu faul nach oben zu laufen und das Wasser abzudrehen, versuchte ich die beiden Enden entgegen dem Wasserdruck zusammenzustecken. Was soll ich sagen bzw. schreiben? Ist vollkommen misslungen und ich vollkommen nass. Die hinterlistige Schlange von Schlauch auf den Boden geschleudert und zum Wasseranschluss gehechtet. Zurück war der Dichtungsring im üppigen Grün verschwunden …auf der Suche danach auf Knien zwischen Efeu und Tannengrün herumgekrochen …danach nicht nur nass, sondern auch noch schlammbedeckt. Noch mehr Beweise nötig, dass es KEIN harmloser Schlauch ist?

About the author

Iris Welling
By Iris Welling