Mein altes Radio

M

In der Ausstellung des Technoseum Mannheim über die Entwicklung von Radio und Fernsehen habe ich diese Radio-Vorderseite entdeckt. Nostalgisch, aber die habe ich jeden Tag vor Augen, wenn ich auf den vergilbten Knopf drücke. Mein Radio Marke Graetz müsste schon weit über 70 Jahre auf den Röhren haben. Nur noch drei Sender werden eingefangen, aber die mit glasklarer Wiedergabe. So ein Radio stand auch in der Ausstellung. Das kleine Glasfenster mit der grünen Röhre links oben erinnerte mich daran, dass mir meine Oma damals erzählte, dass darin die Musiker mit den Instrumenten sitzen – und wenn das Licht grün zeigt, auch spielen. Ich habe mir Nase und Auge plattgedrückt, aber nie was gesehen. Schon erstaunlich, dass man sich an solche Dinge erinnert, aber nicht mehr weiß, wohin man die Brille gelegt hat …???

About the author

Iris Welling
By Iris Welling