13 Sandhofer WeihnaChtsmärchen

1

Während Corona begann ich alte Dateien – sehr alte Dateien – zu durchforsten.

Nach dem Motto wie alles begann: nämlich damit, dass ich etwas im Jahr 1991 eine familiäre Weihnachtsgeschichte einfach in ein Kuvert steckte und an den Mannheimer Morgen adressierte- ohne auch nur einen Mitarbeiter oder ein Ressort dort zu kenne. Ich wusste nichts von Stadtteilseiten oder Mannheim-Nord Ausgaben.

Aber hier spielte wohl das Schicksal mit und meine Seiten landeten auf dem Schreibtisch von Angelika von Bülow, die es kurz entschlossen druckte. Und alles weitere was ich die folgenden Jahre lieferte.

Jedes Jahr kam – und kommt noch immer – ein neues Weihnachtsmärchen rund um Sandhofen und Mannheim, immer wieder verflochten mit Geschehnissen aus der großen weiten Welt.

Gedruckt wurden nun die Jahre 1994 – 2007 gefüllt mit einer geballten Ladung Zeitgeschehen: Noch ohne mobile Telefone geht es über Probleme mit Freibad, Sandhofer Bücherei, dem IKEA Neubau, der coleman-Kaserne bis zum gefürchteten Compter crash im Jahr 2000 und weiter zu zur Fußball WM 2006, worin sich Engel und Teufel zu einem Hufball-Spiel auf den Wiesen des Sandhofer Freibades treffen. Viel Vergnügen und schwelgen in angenehmen Erinnerungen!

About the author

Iris Welling
By Iris Welling