Teil 4 der Seniorenkrimis wirft SChatten …

T

Rufus – in Teil 3 zur Familien-Versöhnung nach Hamburg gereist, kommt zurück mit einer Überraschung … .

ÜBERRASCHUNG heißt Ruth! Auch sie ist ‘überrascht’, denn sie wusste nichts

von Sofia, der neuen Frau an Rufus Seite.

Der Umzug von Hamburg nach Mannheim war für sie die letzte Chance den Rest ihres Lebens mit Rufus zu verbringen, den sie schon seit ihrer Jugend liebte …

Und sie ist entschlossen, ihn nicht aufzugeben und sie beschließt : Sofia muss aus Rufus’ Leben verschwinden.

Hier eine Szene von der Mai-Mess:

:

Sofia hat sich nach dem Schock über das ‘Mitbringsel’ Ruth wieder mit Rufus versöhnt , doch Ruth lauert ihr auf : auf der Mannheimer- Mai-Mess

Geplant hatte sie wieder einmal im Riesenrad zu sitzen … mit dem Mann, den sie liebte. Doch stattdessen saß Sofia mit Ruth in der Gondel.

Sofia hatte zwei Tickets gekauft. Ohne Rufus zu fragen. Was sollte schon passieren? Er musste nur einsteigen und sitzen bleiben. Doch Rufus verweigerte ihre Einladung. Und plötzlich stand Ruth neben ihm auf dem Messplatz.

Wie hieß es im Märchen bei Rumpelstilzchen ?Wie aus dem Boden gewachsen.

„Du hast es doch immer geliebt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht?“ Rufus wedelte mit seinem Ticket. Ruth lachte und nahm es .

Kein ‘ Sofia, es stört dich doch nicht` von Rufus.

So kam es, dass sie jetzt mit Ruth in der Gondel saß und den Erdboden verschwinden sah. Höhenangst war nie ihr Problem gewesen, doch es war auch nie geplant, dass sie alleine mit Ruth in der Gondel sitzen würde.

Hier oben, mit dem Blick über den Herzogenriedpark fiel ihr absolut nichts ein, worüber sie mit ihr ein Gespräch beginnen könnte. Am besten schweigen und die Aussicht genießen.

Doch das Schweigen hatte nichts entspannendes. Plötzlich stand Ruth auf, stützte sich an Drehkreuz ab und starrte nach unten.

„Alles ist so weit weg. Doch die Probleme warten da unten auf uns. Sie gehen nicht weg und gleich sind wir auch wieder unten. Bei unseren Problemen. Unserem Leben.“

War Ruth betrunken? Sofia schreckte zurück, als sie sich auf den Sitz neben sie presste. „Hast du keine Angst hier oben?“

So ein unverschämtes Weib! Sofia stand auf. Sie musste aufstehen. Selbst hier im Abendwind glaubte sie neben Ruth zu ersticken.

Die stand ebenfalls auf und breitete mutig die Arme aus. Die Gondel schrammte unten am Einstieg vorbei.

Der Bremser pfiff und kreischte. „Hinhocke, alle zwee! Awwer dalli hopp!“

WEITER WIRD NICHTS VERRATEN – ERSCHEINUNSGTERMIN GEPLANT MÄRZ 2026

About the author

Iris Welling

Add Comment